18. März 2013

Grafik-Kampagne gestartet


Das erste Plakat der Müllkampagne Pank­straße "MACH DOCH MAL DEINEN DRECK WEG" ist fertig und bereits im Kiez zu finden!

Darauf zu sehen sind einige ausgewählte Müllfundstücke, die auf der Kiezrunde im Februar am Wegesrand entdeckt, foto­grafiert und mitgenommen wurden.

Das Konzept versucht die Müllsituation im Kiez festzuhalten, zu katalogisieren und zu systematisieren. Dabei werden sowohl harte Fakten präsentiert (Zahlen zum Müllauf­kommen, örtliche Schwerpunkte der Ver­müllung, Kosten für Vermüllung) als auch gleichzeitig eine künstliche Syste­matisierung geschaffen, die zum Teil mit humoristischen Mitteln den Müll im Kiez sortiert. 
So kann das Problem auf ästhetisch ansprechende Weise stetig im Bewusstsein der Anwohner verankert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen