10. Juli 2013

Bäume im Sprengelkiez

Bei der Führung "Bäume im Sprengelkiez" am 9.7.2013 nahmen 16 Personen teil. Vielen Dank an dieser Stelle an Christian Hönig vom BUND Berlin für die informative Führung. Die Führung fand im Rahmen vom Projekt SCHÖNER SPRENGELKIEZ statt. (Fotos: Thorsten Haas)
Dieser Baum wurde durch einen zu hohen LKW geschädigt. Um dies zu verhindern werden Straßenbäume regelmäßig geschnitten. 
Christian Hönig vom BUND war der Referent der Führung. Herr Leder vom Grünflächenamt konnte aus Sicht des Amtes weitere Details erläutern.

Auch die Baumpflanzungen im Sprengelpark wurden besichtigt. Diese Bäume werden immer wieder zerstört. 
An diesem Baum wurde ein Ast abgebrochen. Wahrscheinlich wurde er als Kletterbaum genutzt, zu einem Zeitpunkt, wo die Äste noch zu jung waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen