14. April 2013

Müllsteckerspaziergang vom 09.04.2013





Am 16. April 2013 findet der vorerst letzte Kiezspaziergang zum Thema Sperrmüll statt. Im Rahmen des Kiezerundgangs werden in illegalen Sperrmüllablagerungen Hinweisschilder zum nächstem BSR Hof aufgestellt. Mit der Aktion wird gegen illegale Sperrmüllhaufen demonstriert. Die Aktion findet im Rahmen der Müllkampagne Pankstraße statt.
Wir laden Sie herzlich am Dienstag, den 16. April 2013 um 9 Uhr in die Räume des Quartiersmanagements Pankstraße in der Adolfstraße 12 ein. Thema der Veranstaltung: "Sperrmüll gehört nicht auf die Straße sondern zum Recyclinghof! So geht es nicht – und dabei wäre es so einfach. Sperrmüll im öffentlichen Raum ist gefährlich, unschön und teuer!"
Diese Botschaft will das Projektteam zusammen mit Anwohnern des Gebiets durch die Aufstellung von so genannten "Müllsteckern" im Gebiet vermitteln. Es werden Sperrmüllablagerungen mit Schildern markiert, auf denen deutlich die Richtung zur nächsten Annahmestelle für Sperrmüll verzeichnet ist.
Mit der Aktion soll die Aufmerksamkeit der Anwohner auf das Sperrmüllproblem verstärkt und die Gewöhnung an die Zustände unterbrochen werden. “Täter“ werden auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht. 
Außerdem freut sich das Projektteam über E-Mails zu den größten Sperrmüllhaufen im Gebiet: Bitte mailen an: info@schoenerkiez.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen