6. Juni 2013

Aktionswoche gegen Hundekot im Pankekiez

Pünktlich zum Start der Aktionswoche gegen Hundekot wurde das Wetter besser. Mit Unterstützung der Kiezläufer wurden im Quartiersmanagementgebiet Pankstraße zwei neue Beutelspender eingeweiht.

Ein neuer Spender mit kostenlosen Hundekotbeuteln wurde vor dem QM-Büro in der Prinz-Eugen-Straße 1 und ein weiterer in der Gerichtstraße Ecke Kolberger Straße installiert. Spender und Beutel werden im Rahmen des Eigenanteils vom Projektbüro stadt&hund gGmbH übernommen.

Damit alle Herrchen und Frauchen im Kiez das neue Angebot kennen und nutzen lernen gibt es in dieser Woche täglich im Gebiet den "Laufenden Beutelspender", der Infos und Leckerlis verteilt. Der riesige Beutelspender schafft viel Aufmerksamkeit und Neugier, so kommt man mit Passanten in Kontakt und schnell entwickeln sich zwanglos gute Gespräche. Die Kiezläufer sind gut mit allerlei nützlichen Informationsmaterialien und Aufmerksamkeiten ausgestattet. 

In fast allen Grundschulen und Kitas wurden bzw. werden in 
dieser Woche kostenlos für alle Kinder kleine Büchlein mit dem Titel "Jakob, Eddi und die Hundehaufen" verteilt. Die Beteiligung der Einrichtungen aus dem Kiez hat uns überwältigt: Es werden nahezu 1.000 (!!) Bücher verteilt. Die Kosten für die Büchlein werden im Rahmen des Eigenanteils vom Projektbüro stadt&hund gGmbH übernommen.


Zudem weist das Aktionsteam während der Rundgänge im Kiez nicht nur auf das Hundekotproblem sondern auch auf das große Fotoshooting für Hund und Herrchen / Frauchen hin, das am Freitag, 07. Juni 2013 um 13 Uhr auf dem Leopoldplatz vor der Neuen Nazarethkirche (Höhe Turiner Straße) stattfindet. Übrigens ist ein Foto als Obelix und Idefix auch für Kinder ohne Hund super. Also - alle herkommen - es lohnt sich! Wir freuen uns schon darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen