20. März 2014

Bericht vom ersten textilen Repair-Café im Panke-Club

Gestern hat das erste textile Repair-Café im Panke Club stattgefunden. Über 20 Personen waren dabei, haben entweder Textilien repariert, Knöpfe angenäht, Taschen kreiert oder einfach nur mal so vorbei geschaut. Natürlich wurde der Anlass auch genutzt, um sich auszutauschen, sich zu vernetzten oder sich einfach zu unterhalten.
Das textile Repair-Café ist ist eine Initiative der Weddingwandler und wird von der Müllkampagne Pankstraße / panke.info unterstützt.
Ein besonderer Dank geht an das Team von Panke e.V., bei denen die Veranstaltung stattfinden konnte sowie an Jenny Weber und alle Näh-Expertinnen des Nähcafés "vergissmeinnicht" der youngcaritas, die mit ihren Materialien und Fachwissen die Aktion unterstützt haben. Wer das nächste Repair-Café mitgestalten will, kann sich bei folgender Internetgruppe anmelden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen